Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

17. und 18. Juni 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Durch das Maasai Land in den Amboseli
Kamele nahe Amboseli
Blütenmeer an der Namanga Road
Hure House
Jungle Junction
Jungle Junction Nairobi
JJ's Nairobi

Warum denn in die Ferne schweifen ?

Tag 73 – 17.6.2011

Einmal Amboseli hin und zurück

Wir starten um 10 Uhr nach einem kurzen Einkauf im Nakumatt in Nairobi, es sind ja nur 200 Kilometer zu fahren und der Großteil auf Teerstraße. Um 15 Uhr sind wir in Namanga, einem Grenzort zwischen Tansania und Kenia. Am Automat gibt es Kenia Schillinge und US Dollars. Wow, man ist wohl ganz auf die Touristen eingestellt.

Wir tanken noch und biegen links ab in den Amboseli National Park. Die Gravel Road ist nicht schlecht, Verkehr ist keiner, nur Maasai fahren mit ihren Fahrädern durch das trockene Land. Kurz drauf macht es einen Schlag, SCH … der Stossdämpfer ist wieder draußen. Doch wir haben Glück im Unglück, der Rubber Boot ist dieses mal nicht beschädigt.

Routiniert bauen wir den Stoßdämpfer wieder aus, während die Maasai um uns herum stehen und tratschen. Dann geht es im Kriechgang zurück nach Nairobi. Ja man kann auch 200 Kilometer ohne Stoßdämpfer mit dem vollbeladenen Wagen fahren, das ist KEIN Problem. Grrrrr.

Natürlich geraten wir in Nairobi in den dicksten Feierabendverkehr, um 20 Uhr sind wir erst halbwegs durch und holen uns im Nakumatt Einkaufszentrum eine Pizza. Dazu bei JJ’s ein Glas Rotwein, das Zelt schnell aufgestellt und ab ins Bett. Was für ein frustrierender Tag.

Km 352, 10 Std, 26°, bewölkt, sonnig, schwül
1200 KSH im Jungle Junction, Nairobi



Tags:
Amboseli, Namanga, Kenia, Tansania, Maasai, Nairobi, Jungle Junction, Nakumatt



Englisch translationTag 74 – 18.6.2011

Robs Magic Nairobi

Wir haben Glück im Unglück, Robs Magic, eine australische Firma, spezialisiert auf Off Road Stoßdämpfer, vertreibt diese in ganz Kenia. Grad um die Ecke ist eine Werkstatt und wir lassen zwei neue, noch stärkere Stoßdämpfer als die ursprünglichen, einbauen.

Wir gehen früh ins Bett, wir kennen die Strecke in den Amboseli National Park ja jetzt und wollen um 4 Uhr los, damit wir um 9 im Park sind. Ob unsere Pechsträhne noch lange dauern wird?


Km 12, 26°, schwül, sonnig
1200 KSH im Jungle Junction, Nairobi

Tags:
Robs Magic, Nairobi, Kenia, Jungle Junction, Amboseli National Park



Vorheriger TagNächster Tag

Amboseli Road

Die schönsten Bilder vom 13. bis 17.6.: