Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

17. und 18. Mai 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Daressalam
Ausgebrannter LKW in Tansania
LKW Unfall bei Morogoro
Korbwaren am Highway in daressalam
LKW Unfall
Morogoro Berge
LKW mit Container im Strassengraben
Im Baobab Valley
Iringa Berge
Zufahrt Kisolanza

Ins Baobab Valley Camp und nach Kisolanza

Tag 42 – 17.5.2011

Ins Baobab Valley - Elefanten (LKW) auf der Straße und im Park

Nach einem schnellen letzten Einkauf im Mlimani City Shopping Center verlassen wir Daressalam und machen wir uns auf den langen Weg ins Baobab Valley. Das Camp dort kennen wir sehr gut, in 2009 waren wir einige Tage im Baobab Valley Camp und haben das phantastische Tal mit den Millionen von Baobab Bäumen genossen.

Dieses mal werden wir nur eine Nacht bleiben können, die Serengeti ruft. 387 Kilometer sind ja eigentlich nicht viel, und dafür 7 Stunden? Das Problem ist wie auf allen Überlandstrecken in Tansania, es gibt in jedem Dorf nicht nur 50er Zonen, sondern auch viele Bumps, die den Fahrer zwingen, auf 30, manchmal sogar 20 herunterzubremsen, um den Wagen und die Federung zu schonen. Dass das alles nichts nützt, zeigen die vielen LKW Wracks, die am Strassenrand liegen, wir zählen 7 auf der Strecke von 300 Kilometern.

Dazu kommen unzählige Polizeikontrollen, zwischen Chalinze und Morogoro steht in jedem Dorf ein Polizist mit Radarpistole, sie sind bekannt dafür, dass sie den Autofahrer über den Tisch ziehen wollen. So sollte man auf diesem Abschnitt in den Ortschaften sogar nunr 40 fahren. Und so zieht sich die Strecke. Unterwegs begeistern uns wieder die Morogoro Berge, hinter denen beginnt das Selous Game Reserve. Die Natur ist überwältigend, leider ist es trüb. An der Straße sind heute Korbwaren aller Art im Angebot. 

Im Mikumi National Park, die Überlandstraße führt mitten durch, sehen wir endlich mal wieder Elefanten und sehr viele Giraffen, kurz sind wir in Versuchung, in den Park zu fahren, aber das Wetter ist zu schlecht, das gäbe keine schönen Fotos. Und Schlechtwetterfotos von Elefanten und Giraffen habe ich mehr als genug. Aber wir lassen uns ein wenig Zeit am Straßenrand.

Müde kommen wir im Baobab Valley an, Mike bereitet uns ein ganz leckeres Lammsteak zu mit Reis, Gemüse und Salat aus dem eigenen Garten. Wir essen zusammen mit Rita, einer Deutschen, die in Afrika mit dem Motorrad alleine unterwegs ist. Natürlich verquatschen wir uns und es ist 23 Uhr, als wir endlich ins Bett gehen.

KM 387, 7 Stunden, 30°
US$ 10 im *** Baobab Valley Camp, Iringa


Humps



Tags:
Mlimani City Shopping Center, Baobab Valley, Baobab Valley Camp, Daressalam, Chalinze, Morogoro, Iringa, Selous Game Reserve, Mikumi National Park



Tag 43 – 18.5.2011

Englisch translationBegegnung mit Spinnen im Kisolanza Old Farmhouse 

Natürlich wird das nichts mit Frühaufstehen, das war ja klar. Nach einem letzten Schwätzchen mit Rita fahren wir um 9 Uhr im Baobab Valley Camp los und auch nicht weit. Im  Angebot sind um das Baobab Valley herum wie immer Zwiebeln. Die Berge bei Iringa kosten Zeit, wir haben 8 LKW vor uns. Das Ziel Kitulo National Park wäre zu weit und so kehren wir im Kisolanza Old Farmhouse ein. Auch das kennen wir bereits aus dem Jahr 2009. Zum Glück wurde das Wetter hinter den Iringa-Bergen besser. Immerhin sind wir über 1700 Meter hoch.

Um 2 haben wir unser Zelt aufgestellt und es bleibt viel Zeit für Internet und Wäschewaschen, das Übliche halt. Am frühen Abend backen wir endlich mal wieder einen Apfelkuchen und zum Abendessen gibt es Gemüseeintopf mit frischem Gemüse von der Straße, das erste Mal in Tansania haben wir wieder unsere geliebten Garden Eggs gefunden, eine Gemüsesorte, die aussieht wie Eier und phantastisch schmeckt.


KM 183, 4 Std, 23°, kühl
15000 TSH auf der Campsite vom Kisolanza Old Farmhouse


Spinne auf Kisolanza



Tags:
Baobab Valley Camp, Kitulo National Park, Kisolanza Old Farmhouse, Tansania, Garden Egg




Nächster TagVorheriger Tag



Donkey auf Kisolanza
Die Reception von Kisolanza, iringa

Die schönsten Bilder des Tages: