Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

19. und 20. Juli 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Kipepeo Bar
Blick vom Kipepeo auf den Indischen Ozean
Orangenverkäufer in Daressalam
Die Magononi Ferry verbindet South Beach und Daressalam
Brennender Bus im Mikumi NP
Brennender Truck im Mikumi NP
Bei Mikumi - Tansania

Langsam aber sicher sind wir auf dem Rückweg nach Südafrika

Tag 105 – 19.7.2011

Am South Beach in Daressslam - Kipepeo Camp

Wir verbringen eine Ruhetag im Kipepeo Camp, waschen, Webseiten updaten und relaxen ist angesagt. Das Camp bietet Wireless Internet, es funktioniert sogar recht gut und ich komme schnell voran, die vorangegangenen Tage aufzuarbeiten.

Es ist schon ein toller Arbeitsplatz so unter Palmen, direkt am Indischen Ozean mit Blick auf die Brandung. Wir sind froh nicht mehr ins Sunrise Beach gegangen zu sein, das war 2009 noch richtig toll, 2011 war es heruntergekommen, es gab kein heiß Wasser mehr und der Preis war verdopppelt worden.

Zwar schaffen wir es nicht, eines der 3 Schattendächer zu ergattern, aber an es gibt auch so genügend schattige Plätze zu sitzen.

Aber irgendwie wollen wir weiter, der Ruaha National Park wartet auf uns.

32°, sonnig
15.500 TSH im ** Kipepeo Camp, Daressalam


Das Kipepeo, South Beach


Tags: South Beach, Indischer Ozean, Kipepeo, Ruaha National Park,


Tag 106 – 20.7.2011 

Englisch translationDie Tan Swiss Lodge beim Mikumi National Park

Nach einem langen Fahrtag erreichen wir Mikumi und buchen uns in der Tan Swiss Lodge ein, die der Name sagt es, unter tanzanische-schweizer Leitung steht. Nach dem Zeltaufbauen und einer guten, heißen Dusche gönnen wir uns ein leckeres Abendessen, Prawn Cocktail, Tomaten-Mozzarella Salat und Beef Steak mit Knoblauch, richtig Lust auf schweizer Röschti haben wir nicht.

Es ist nicht mehr so heiß, wie in Daressalam und noch nicht so kalt wie in Nairobi, einfach perfekt. Die letzten 50 Kilometer durch den Mikumi National Park waren anstrengend, es wurde bereits dunkel und die Parkverwaltung hat alle paar Kilometer neue Bumper angelegt, diese sind wohl auch dringend nötig, kurz vor Mikumi sahen wir einen brennenden Bus, dann einen Truck am Straßenrand. Die Busfahrer in Tansania fahren, egal ob Tag oder Nacht, wie blöde und dieser fuhr in einen LKW mit Benzin hinein, der am Straßenrand stand, alle Businsassen sind verbrannt. Das erfuhren wir allerdings erst am nächsten Tag in der Lodge.

Km 320, 9 Std, 29°
10 US$ in der ** TanSwiss Lodge, Mikumi



Tags: TanSwiss Lodge, Mukumi, Daressalam, Mikumi National Park, Tansania


Vorheriger TagNächster Tag

Tan-Swiss Lodge Mikumi

Die schönsten Bilder vom 17. bis 20. Juli 2011