Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

Juli 2009

rechts
links
Pictures (c) Bee Tee - Sambia - Kafue - Chimfunshi - Luangwa
Pictures (c) Bee Tee - Sambia - Kafue - Chimfunshi - Luangwa
Pictures (c) Bee Tee - Sambia - Kafue - Chimfunshi - Luangwa
Vom Kafue National Park in den
South Luangwa National Park,
von Sambia nach Malawi ...

Nach 4 ereignisreichen Tagen im Kafue National Park reisen wir über das Kabanga Gate in den Nordwesten Sambias, an die Quelle des Sambesi Rivers, zu den Mutanda Falls und ins Schimpansen-Paradies Chimfunshi.

Der einzigartige Kasanka Nationalpark, hier gibt es die scheuen und seltenen Sitatungas zu sehen, sind unser nächstes Ziel,  und der traumhafte “Badesee” Lake Waka Waka, hier machen wir noch einen Abstecher zum Livingstone Memorial, es steht an der Stelle, an der der große Entdecker David Livingstone starb und sein Herz begraben wurde, während sein Leichnam einbalsamiert wurde und nach Großbritannien verschifft wurde.

Ein Abstecher zu den heißen Quellen in Kapishya und an den Lake Shiwa Ngandu verspricht etwas Erholung und Ruhe nach den vorangegangenen Abenteuern.

Der weitere Weg im Juli führt uns in den North Luangwa und in den South Luangwa National Park, und danach weiter nach Malawi, sechs Wochen werden wir dieses sympathische kleine Land erkunden, bevor wir nach Tansania weiterziehen.

Im wilden North Luangwa National Park erleben wir Löwen bei der Jagd während wir auf einer Fuß-Safari sind, ein unvergessliches Abenteuer. Der South Luangwa National Park ist ein richtiges Tierparadies, hier drängen sich abertausende Hippos an den Uferbänken des Luangwa River, während nebenan fette, über 3 Meter lange Krokodile auf unvorsichtige Beute lauern.
                Folgen Sie uns hier nach Sambia .....

Sambia
Malawi
Pictures (c) Bee Tee - Sambia - Kafue - Chimfunshi - Luangwa Pictures (c) Bee Tee - Sambia - Kafue - Chimfunshi - Luangwa
links rechts

Unsere Route im Juli - 2 Länder - 5200 Kilometer

Route Juli 13 Route Juli 14

Tags: Kafue National Park, Chimfunshi, Sambia, Tansania, David Livingstone, Kapishiya, Lake Waka Waka, Mutanda Falls, Sambesi River, North Luangwa National Park, South Luangwa National Park