Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

Juli 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Löwin in der Maasai Mara
Junglöwe mit Beute
Ballonstart in der Mara Conservancy
Traktorreparatur in Kenia
Jackfruits an der Strasse
Bei den Aberdares
Giraffe mit Vogel im Ruaha
African Fish Eagle mit Beute
Löwenpaar im Ruaha National Park

Wie wir wieder einmal alle Routen durch Afrika ändern -
Zurück in die Masai Mara - der Heimweg

Wir sind die Fahrerei über schlechte Straßen leid und fahren schnurstracks in die Maasai Mara. Natürlich auf schlechtester Piste. Auf dem Weg dahin geht unser zweites Laptop kaputt. Naja auch schon egal. Meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt und wenns nach mir ginge, würden wir gleich zurückfahren.
Zum Glück geht’s aber nicht nur nach mir und so erleben wir eine wundervolle Woche in der Mara, im Mara Reserve und in der Mara Conservancy, wir sind mitten in der Migration. Eine Punktlandung. Unglaublich, diese Vielfalt an Tieren, Hunderttausende Wildebeest ziehen alle möglichen Räuber an, wir sehen riesige Löwenrudel und Cheetah-Großfamilien mit 6 und 7 Mitgliedern. Und Geier, sogar die seltenen White Headed Vulture sind hier noch zahlreich vertreten. Ich bin wieder versöhnt, genieße eine Woche ohne Computer.
Von der Maasai Mara aus fahren wir weiter nach Uganda, in Kampala habe ich Glück und bekomme das Laptop repariert, allerdings sind die in Kampala existierenden Campingplätze eine Katastrophe und so ziehen wir schnellstens weiter. Uganda an sich ist nicht viel anders als Kenia oder Tansania. Nur die Strassen sind ein wenig besser.
Nach einer Pause im Ziwa Rhino Sanctuary, es wird von Südafrikanern gemanagt, trifft uns im ersten Nationalpark in Uganda fast der Schlag, im Murchinson Falls Park sollen wir 150 US$ für den Wagen zahlen, täglich. Wir kämen ohne Übernachtung  teurer, als mit Übernachtung in der Serengeti oder Maasai Mara. 290 US$ ohne Camping, wir wären in 6 Tagen unsere US $ los, die eigentlich für 3 - 4 Wochen reichen sollten. Zwar stellte es sich hinterher heraus, dass die Gebühr für den Wagen nur einmalig pro Aufenthalt sein sollte, aber da waren wir schon aus dem Land.

Nach kurzer Diskussion beschließen wir, über Kenia zurückzufahren und nicht über Ruanda und Burundi, die schlechte Piste entlang des Lake Tanganyika ist uns noch gut in Erinnerung. Dieses Mal bleiben wir nur wenige Nächte in Kenia, auf der Durchreise entdecken wir die Käsefabrik in Eldoret, und wir sehen endlich den Kilimanjaro.

Leider sehen wir ihn nicht so:
Elefanten vor dem Kilimandjaro
Sondern nur so:
Kili in Wolken

Aber wir haben den Kili gesehen! Wir lassen den Amboseli schweren Herzens links liegen. Nach einem letzten Stopp in Daressalam erreichen wir in zwei schnellen Tagesetappen den Ruaha National Park, wo wir noch mal Tiere gucken, bevor es auf die Heimreise geht.



Vorheriger TagNächster Tag

Am Lake Malawi
Morgennebel am Gariep Dam

Die Coast to Coast - Meet the Oceans Tour Reiseroute im Juli 2011

Lagerfeuer am Ruaha River Reiseroute Juli 2011
Saddle Billed Stork auf Jagd
Sonneuntergang in Tansania
Reiseroute Juli 2011
Löwenmännchen in der Maasai Mara

Südafrika in 3 Tagen .....

Reiseroute Juli 2011
Vorheriger Tag Nächster Tag

Tags: Coast to Coast - Meet the Oceans 2011, Masai Mara, Maasai, Mara, Cheetah, Kampala, Kenia, Uganda, Serengeti, Eldoret, Lake Tanganyika, Amboseli, Ruaha National Park, Kilimanjaro