Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

Resumee der Reise 2009

links

So nun wird es ja wirklich Zeit, das Resumee zu schreiben.

  • Zuerst mal zur Zeitvorstellung: 4 Monate für 30.000 km sind absolut zu knapp bemessen.
                                                       Die Routenvorstellung war auch zu kurz, schlussendlich fuhren wir
                                                       40.000 km in 7 Monaten nur in den Ländern Südafrika, Botswana,
                                                       Simbabwe, Sambia, Malawi, Tansania, Mosambik und Lesotho.
  • Geplante und besuchte Länder: Vorgehabt hatten wir Südafrika, Botswana, Sambia, Malawi, Tansania,
                                                       Ruanda, Mosambik, Namibia, Angola und das in 4 Monaten. Nun, hinterher
                                                       ist man immer schlauer. Nach 3 Monaten war klar, es wird nur der erste Teil der
                                                       geplanten Route, Teil 2 muss verschoben werden. Sonst wäre es ein durch die
                                                       Länder hetzen und abhaken geworden. Teil 2 findet Ihr hier!
  • Sicherheit und Gefahr in Afrika: Entgegen allen Vermutungen ist das Reisen, so wir wir es praktizieren,
                                                       nicht unsicherer oder gefährlicher, als in Südfrankreich, Italien oder Spanien.
                                                       Im Gegenteil, meist sind die Menschen über alle Maßen ehrlich und freundlich.
  • Noch mal so eine lange Reise? Klar, die Vorbereitungen laufen! Vielleicht 2014?
  • Noch mal mit der Ausrüstung? Es ist zwar noch ein Trailer (Anhänger) mit Dachzelt zu unserer Ausrüstung
                                                       dazugekommen, den werden wir aber nicht mit nach Angola oder in den Kongo
                                                       mitnehmen. Die Ausrüstung wird im großen und ganzen so bleiben. Der Trailer wird 
                                                       in der Zwischnzeit ausgeliehen.
  • Wohin, wann und wie lange?    Von Südafrika über Namibia nach Angola, von da in den Kongo, leider nicht nach
                                                       Uganda und Ruanda, aber nach Kenia, zurück nach Tansania und über Mosambik
                                                       nach Südafrika. Ab April 2011 für 4,5 Monate: Reiseroute 2011
  • Und was macht Ihr derzeit?  Wir bieten 4x4 Trailer an zu Leihen : www.meettheoceans.com
       
                                     Afrika wartet ......
The-End

Tags: Südafrika, Botswana, Simbabwe, Sambia, Malawi, Tansania, Mosambik, Lesotho, Namibia, Angola,  Kongo, Uganda, Ruanda, Kenia, Äthiopien, Afrika