Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

21. und 22. Juni 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Elefantenbulle im Amboseli National Park
Hyäne am Isinet Causeway
Zebrahengste beim Kampf im Amboseli
Elefant im Sumpf Isinet Causeway
Breeding Cattle Egret Amboseli National Park
Löwenmännchen im Amboseli
Spoon Billed Stork
Löwenmännchen im Amboseli National Park
Amboseli Elefant
Junger Elefant
African Jacana - Lillytrotter am Isinet Causeway
Straße in den Tsavo

Endlich wieder Tiere gucken? Amboseli wir bleiben noch!

Tag 77 – 21.6.2011

Just another day at Amboseli

Wir haben beschlossen, noch einen Tag zu bleiben und so fahren wir erst mal ans Kimana Gate zum bezahlen. Obwohl die Strecke an einem schönen grünen Wäldchen vorbei führt, gibt es keinen Weg hinein, man macht es sich hier schon ganz schön leicht.

Ein Fish Eagle Paar sitzt im Baum und schläft noch, eine Elefantenherde kommt aus dem Wäldchen, als wir zurück fahren, zwei Zebrahengste kämpfen um die Gunst ihrer Stuten.

Nach einem späten Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg, am Enkongo Narok Swamp sind die Hippos an Land und dösen, wir stellen uns dazu und machen das selbe. Eine Stunde später fahren wir weiter, eine Hyäne klettert erst auf den Isinet Causeway, dann läuft sie in den Sumpf. Sie sucht sich da ihr Mittagessen zusammen, keine Ahnung, woher sie das alles nimmt, was sie da frisst. Ab und an platscht sie ins Wasser, dann hangelt sie sich von Grasinsel zu Grasinsel vorwärts, bestimmt macht sie das nicht zum ersten Mal. Um sie herum fressen die Ellies im Sumpf, die sind schon seit Stunden da drin und müssen eigentlich schon Schwimmhäute haben.

Eigentlich sind wir schon auf dem Heimweg, wir drehen noch eine Runde im Enclosure, ein mit Elektrozaun umgebenes Areal, in dem sich ein einsamer Elefant befindet, als wirr zwei prächtige Löwenmännchen entdecken. Nun wird das wieder nichts mit dem frühen Feierabend, so ein Mist.

Die beiden sind vollgefressen und rechtschaffen müde, wir sind hungrig und müde und so fahren wir zurück zur Campsite um das Abendessen zuzubereiten. Morgen müssen wir leider Abschied nehmen vom Amboseli, leider ohne den Klimandjaro gesehen zu haben. Der Amboseli National Park steht aber ganz oben auf der Liste der noch mal zu besuchenden Orte in Kenia, bzw. in Afrika!


Km 94, 28°, bewölkt, schwül
1000 KSh im Amboseli National Park, Amboseli Community Campsite, dazu 120 US$ Parkeintritt und 300 KSH für den Wagen

Junge Hyäne im Amboseli




Tags:
Amboseli, Afrika, Kenia, Kilimandjaro, Kimana Gate, Amboseli National Park 


Englisch translationTag 78 – 22.6.2011

In den Tsavo – noch mehr Elefanten gucken?

Heut haben wir einen reinen Fahrtag zum Tsavo West vor uns, noch einmal sehen wir eine große Elefantenherde, noch ein oder zwei Loops gefahren, dann stehen wir am Kimana Gate.

Im Emali an der A 109 kaufen wir Obst und Gemüse, wir wollen direkt in den Tsavo West National Park weiter. Im Örtchen Mtito Andei versuchen wir unser Glück im Tsavo Inn, hier will man 40 € für ein abgewohntes Doppelzimmer. Im wenig außerhalb gelegenen Taleh Hotel bekommen wir ein Doppelzimmer für ein Viertel des Preises.

Da wir schon um 13.30 da sind, gönnen wir uns einen Mittagsschlaf und essen dann im vorgelagerten Restaurant Reis und Chicken. Hier sieht man nur Einheimische, zumeist Moslems, die eine schnelle Rast machen, der Laden brummt, vier „Schnellrestaurant-Abteilungen“ versorgen die Reisenden. Das ist doch mal was anderes zum Gucken?



Km 259, 7 Std, 28°, sonnig
1000 KSH im Taleh Guest House, Mitito Andei


Elefantenherde unterwegs im Amboseli



Tags:
Tsavo, Tsavo West National Park, Mtito Andei, Taleh Hotel, Emali


Vorheriger TagNächster Tag

Baobab an der Straße in den Tsavo West

Die schönsten Bilder des Tages: