Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

13. und 14. Juni 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Lake Nakuru National Park
Büffel im Lake Nakuru National Park
Pelikane im Lake Nakuru National Park
Steppenzebra im Lake Nakuru National Park
Lake Nakuru National Park
Zebra mit Madenhackern
Pelikan am lake nakuru
Dik Dik im Dickicht
Greater Flamingos auf dem Nakuru See
Haus in Nakuru
Car Wash an der Straße

Pfingsten in Nakuru - mähnenlose Zebras

Tag 69 – 13.6.2011 

Pfingstmontag in Nakuru

Mit Bedauern brechen wir um 9 Uhr an der Makalia Falls Campsite auf, auch wenn man von außerhalb Kinder, Hunde und andere Zivilisationsgeräusche hört, waren wir bis dahin völlig alleine auf dem Platz. Im langsamen Tempo, immerhin fahren wir ohne Stoßdämpfer herum, arbeiten wir uns an den See heran und dann drum herum. Wieder entdecken wir 3 Breitmaulnashörner, Büffel im Schlammkleid und Zebras.

Das Wetter ist wieder schön, die Verlängerung fällt aus, wir müssen nach einer Werkstatt schauen. Schade.... Dennoch bleiben wir bis kurz vor 12 im Park, immerhin haben wir einen Haufen Geld dafür bezahlt. Wir sehen wieder einige seltsam aussehende, fast oder ganz mähnenlose Zebras. Sie sehen aus wie mit Farbe angemalte Mulis.

In Nakuru finden wir tatsächlich eine Mitsubishi Werkstatt, der Rubber Boot wird für den nächsten Tag bestellt, der Stoßdämpfer soll dann auch wieder eingebaut werden. Wir denken, dass da in Narok wohl die Scheiben und Puffer oben am Stoßdämpfer vergessen wurden.

Im Kivu Retreat nahe dem Lake Nakuru Park Gate sind wir die einzigen auf der Campsite, es gibt mal wieder viele Versprechungen und trotzdem keine heiße Dusche und keine Steckdose. Also wieder einmal Wasser heiß machen und eine mosambikanische Eimer- Dusche genießen. Hinterher merken wir, dass wir das Pfingstwochenende total verschwitzt hatten, aber bei den vielen Moslems hier spielt der Feiertag wohl keine so große Rolle. Wir gehen zum Akkus laden ins Restaurant, das hat nur warmes Bier zu bieten, dann trinken wir halt unser eigenes, kaltes Bier aus unserem Kühlschrank, auch nicht schlimm! Das ist halt Kenia....


Km 73, 3 Std, 28°, schwül
1400 KSH im Kivu Retreat, Nakuru

Makalia Falls campsite



Tags:
Kivu Retreat, Nakuru, Lake Nakuru National Park, Makalia Falls Campsite, Mitsubishi, Narok, Kenia



Englisch translationTag 70 – 14.6.2011

Schwarzer Dienstag - bei Mitsubishi in Nakuru

Gestern war ja Pfingstmontag, das hatten wir zu spät gemerkt, es war ja jemand da bei Mitsubishi, der uns versprochen hatte, den Rubber Boot zu bestellen. Erst einmal lassen wir den Wagen in nakuru waschen, all der Dreck aus der Maasai Mara klebt wie Zement unten am Wagen.

Pünktlich um 8:30 sind wir bei Mitsubishi auf dem Hof. Wir sollen alle Wertsachen raustun, mit in die Werkstatt darf keiner. Wie geht das denn bitte? Gar nicht, also wird vor dem Tor „operiert“.

Ich verziehe mich mit Laptop in die Empfangshalle, 2, 3 Stunden wir das ja wohl dauern. Der Stoßdämpfer ist schnell wieder drin. Er sei in Ordnung und stark genug. Um 9 kommt der Kurier mit dem Ersatzteil, wir werden angestrahlt, wenig später stellt sich heraus, es ist der falsche Rubber Boot. In Nakuru können sie kein passendes Teil auftreiben. Um 12 findet sich eine Lösung, der Riss im Rubber Boot soll genäht werden, damit kommen wir bis Nairobi.

Eine Stunde später ist das Teil wieder da, genäht und geklebt, aber jetzt ist Lunchtime. Hatten wir das nicht schon mal in Daressalam? Von 13 bis 14 Uhr ist Pause für alle. Der Supervisor beschwätzt meinen Schatz, er will das Teil erneut bestellen, bis morgen früh soll es da sein. Grrr, noch eine Nacht im Kivu Retreat. Ich bin sauer.

Also wird der genähte Rubber Boot eingebaut und wir tuckern wieder zur Campsite. Dieses Mal sollen wir wenigstens ein großes Campfire bekommen. Leider kommt der Worker, der fürs Campfire zuständig ist erst, als es anfängt zu regnen, und es regnet nicht nur, es schüttet. Wir essen im Wagen und sind schnell im Bett, es ist feucht und klamm. Igitt.


Km 22, 28°, schwül, Regen
1400 KSH im Kivu Retreat, Nakuru

Marabou Stork



Tags:
Nakuru, Daressalam, Mitsubishi, Maasai Mara, Kivu Retreat, Nairobi


Vorheriger TagNächster Tag



Link zur Bildergalerie des Tages

Mitsubishi Nakuru Kenia
Mitsubishi Nakuru Kenia