Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

15. und 16. Juli 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Straßenverkäufer
Straßenverkäufer in Eldoret
Highway in Kenia
Naiberi River Camp
Am Highway A 104
Aberdares
Obst und gemüse am Highway

Käse und andere kulinarische Köstlichkeiten in Eldoret

Tag 101 – 15.7.2011

Käseparadies Kenia? In der Käsefabrik in Eldoret

Gut, dass wir gestern nicht weitergefahren sind, wir wären bis tief in die Nacht auf der Straße gewesen. 9 Stunden brauchen wir für 377 Kilometer von Kampala bis Eldoret. Mit Bedauern verlassen wir Uganda bereits nach 6 Tagen wieder. Immerhin schaffen wir es noch vor 17 Uhr in der kleinen Käsefabrik in Eldoret zu sein, die ein Muss für jeden Käseliebhaber sein soll.

Wir bekommen 8 Sorten Käse zum probieren und kaufen schlussendlich 4 Sorten, + - 2 Kilo, wer lange in Afrika lebt, wird das verstehen, in den wenigen Supermärkten gibt es teuren einheimischen, geschmacklosen Käse oder sauteuren, importierten Käse, da kosten 100 g Brie schonmal 15 €.

Wenige Kilometer hinter Eldoret liegt das Naiberei River Camp, auch eine Institition in Travellerkreisen. Am Naiberi River gelegen hat es ein höhlenartiges Restaurant in dem oberleckere Speisen serviert werden, für wenig Geld. Das kommt uns gelegen, bis wir mit Zeltaufbauen fertig sind, ist es bereits dunkel.

In der Mitte der Höhle im Naiberi sorgt ein offener Kamin für ein bisschen Wärme, es gibt (das erste Mal in Afrika) heiße Tücher vor dem Essen und freundliches Personal lässt uns merken, dass wir wieder in Kenia sind. Wir genießen süß-saures Schweinefleisch und Chili-Beef am Kamin und bedauern zum xten Mal, kein Glühweingewürz mitgenommen zu haben und verziehen uns dann früh ins Bett, es ist doch saukalt hier.


Km 377 in 9 Std, 30°, bewölkt, abends 19°
1000 TSH auf der ** Lower Campsite im Naiberi River Camp nahe Eldoret


Eledoret Straße



Tags:
Naiberi River Camp, Kenia, Uganda, Eldoret, Kampala



Englisch translationTag 102 – 16.7.2011

Nairobi zum Vierten

Die Eldoret-Straße ist recht schlecht, aber das wussten wir vorher. Parallele Spurrillen verwandeln die Straße in eine Berg und Talbahn. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ab Nakuru sind wir dann auf bekannter Strecke unterwegs, im Tuskys noch schnell ein Brot gekauft und schwupps, in 5 Stunden sind wir in Nairobi.

Da wir schon drei mal im JJ’s waren geht es dieses Mal ins Karen Camp, im nach der Autorin Karen Blixen benannten Nobelstadtteil Karen gelegen. Besonders ist es nicht, da war das JJS ruhiger, aber es ist ja nur für eine Nacht. Im Karen Camp sind wohl hauptsächlich Overlandergruppen, während im JJ’s die Individualreisenden unter sich bleiben, Overlander gibt es da nicht. Auch das Karen Camp hat einen Aufenthaltsraum mit offenem Kamin, den braucht man auch es ist noch kälter als am Abend zuvor.


Km 320, 5 Std, 29°, nachts 5°
1100 KSH im * Karen Camp, Nairobi

Tags:
Nairobi, Karen Camp, Tuskys, JJ’s, Karen Blixen


Vorheriger TagNächster Tag

Wieder mal Werbung
Ladung verloren an der Straße nach Nairobi

Die schönsten Bilder vom 9. bis 16. Juli 2011