Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

 

17. und 18. Juli 2011

Vorheriger Tag Nächster Tag
Englisch translation
Kilimanjaro über dem Amboseli
Ambolsei National Park
Moshi
Honey badger Camp Moshi
Im Garten des Honey Badger Camp
Sisalplantagen bei den Udzungwa Mountains
Berge bei Moshi
Sisalplantage
Udzungwa Mountains im Nebel

Drei Länder in drei Tagen - Kilimangjaro mit Schnee -
Im Honey Badger Camp

Tag 103 – 17.7.2011

Eis in Kampala - Schnee auf dem Kilimanjaro

Mann war das kalt in Nairobi, 5°, wir sind froh, dass wir unseren dicken Schlafsack dabei haben. Die Dusche ist zwar heiß am Morgen, macht aber bei den Außentemperaturen keinen Spaß. Nichts wie weg.

Gut, dass Sonntag ist, wir sind schnell aus Nairobi draußen. Kurz vor den Grenze nach Tansania auf der Höhe des Amboseli National Park taucht dann doch die eisbedeckte Spitze des Kilimanjaro auf aus dem Nichts. Juhu, nun haben wir den auch noch gesehen. Kurz beratschlagen wir, ob wir noch mal in den Amboseli fahren sollen, lassen es dann aber doch sein.

In Namanga an der Grenze Kenias kaufen wir die nötige Versicherung für Tansania, hier ist sie 15.000 TSh teurer als sie es auf der anderen Seite Tansanias bei der Unity 1 war, aber wir wollen weiter. Ohne Versicherung nach Tansania zu fahren ist uns sogar am Sonntag zu riskant und gleich nach der Grenze werden wir auch prompt von einer verkehrskontrolle angehalten. Glück gehabt.

In Moshi sehen wir den Kili immer noch aus den Wolken blitzen. Im Honey Badger Camp haben wir wieder die Campsite für uns, hier sind die Overlander wie im Naiberi River Camp woanders untergebracht, in einem kühlen, grünen Garten campieren wir alleine mit riesigen Leopard-Schildkröten. 


Km 369, 8 Std, 25°, sonnig
10 US$ im *** Honey Badger Camp , Moshi


Kilimanjaro -. Schnee über Afrika



Tags:
Kilimanjaro, Nairobi, Amboseli National Park, Tansania, Kenia, Unity 1, Naiberi River Camp, Honey Badger Camp, Moshi




Englisch translationTag 104 – 18.7.2011

Das Kipepeo Camp in Daressalam

Auf bekannten Wegen geht’s vom Honey Badger Camp in Moshi nach Daressalam, vorbei am nun wieder verhüllten Kilimanjaro, den Pare Mountains und den Udzungwa Mountains. Vorbei an unzähligen Sisalfeldern, viele davon neu angelegt, Sisal scheint wohl wieder in Mode zu kommen. Als wir 2099 das letzte Mal hier waren, waren die alten, ehemals deutschen Sisalplantagen zum größten Teil verfallen.

Von Chalinze bis Dar kommen wir nur noch langsam vorwärts, kriminell wird es auf den letzten Kilometern bis zur Magogoni Ferry rüber nach Kigamboni an den South Beach. Zwei Stunden für 4 Kilometer, Danke. Um 20 Uhr sind wir schließlich im Kipepeo Camp, haben das Zelt aufgeschlagen und etwas zu essen vor uns. Es ist schwül und immer noch über 25° warm, ein Temperaturschock.

Der Mond scheint hell über dem Kipepeo Camp, der Indische Ozean rauscht und wir sind kaputt nach dem langen Tag auf der Straße, noch ein Bier und ab ins Bett!


Km 572, 12 Stunden, 32°, schwül
15.500 TSH im ** Kipepeo Camp, Daressalam


In Daressalam



Tags:
Daressalam, Kipepeo Camp, Moshi, Honey Badger Camp, Kilimajaro, Sisalplantage, Mogogoni Ferry, South Beach, Kigamboni


Vorheriger TagNächster Tag


Link zur Bildergalerie des Tages


Ananasverkauf an der Straße